Menu

Kompetenz & Leidenschaft

Seit dem Jahr 2009 sind wir Mitglied der MoHo-Motorradhotels. In dieser Angebotsgruppe finden sich engagierte Gastwirte zusammen, die als aktive Motorradfahrer besonders über die Bedürfnisse von Bikern bescheid wissen. Ausgezeichnet mit fünf Moho-Helmen finden Sie uns in der höchsten Kompetenzkategorie dieser Gruppe.

Wir bieten einerseits die praktische „Hardware“ wie versperrte Garage, Trockenraum, Waschplatz und Schrauberecke, andererseits auch die „Software“. Gerade die macht ein MoHo-Motorradhotel der höchsten Kompetenzstufe aus: geführte Touren und Ausfahrten, Tourenberatung, GPS-Service, Rückholservice oder eben einmal einen Reifen auch zu ausgefallenen Zeiten besorgen zu können. Dafür stehen wir.

Die Leidenschaft für das Motorrad

Immer haben motorisierte Zweiräder viel für mich bedeutet. Zuerst mit dem guten alten Puch-Moped auf Wiesen und Feldern lange vor dem Moped-Schein und dann die erste große Freiheit, als der Schein und die rote Nummer endlich da waren. Mittlerweile ist die Liste lang, von Enduro über Supermoto bis hin zum Naked Bike war alles dabei. Aktuell fahre ich eine Triumph Tiger und ein Ural-Gespann.

Ich nehme Sie mit!

Ich zeige Ihnen mein Revier. Vom kurzen Trip im Zillertal bis hin zu ausgedehnten Touren jenseits der 400 km ist alles drin. Über den Gerlospass erreichen wir Traumrouten wie die Großglockner-Hochalpenstraße oder auch das Berchtesgadener Land. Wir fahren entlang des Achensees ins bayrische Alpenvorland und zurück über das Tiroler Unterland oder doch eher nach Westen. Über den Felbertauern und den Staller Sattel geht es bis in die Dolomiten, über den Brennerpass retour. Oder in die andere Richtung, und wir nehmen Jaufenpass und Timmelsjoch mit. Alles liegt vor der Haustür! Ein kurzer Trip über die Zillertaler Höhenstraße mit all ihren urigen Einkehrmöglichkeiten ist aber genauso erfüllend und lässt sich hervorragend mit andern Zielen im Zillertal kombinieren.

© moppetfoto.de

Weitere Tourenvorschläge

Erlebnisreiche und spannende Touren
in und ums Zillertal